Heiraten in Island

      Heiraten in Island

      Ihr habt euch dazu entschlossen in in Island zu heiraten. “Heiraten in Island” ist euer großes gemeinsames Abenteuer und wir möchten euch die besten Tipps für eure Hochzeit in diesem wunderschönen Land verraten.

      Als Hochzeitsfotografinnen begleiten wir bereits seit einigen Jahren Hochzeiten auf der ganzen Welt. Mittlerweile durften wir auch zahlreiche Hochzeiten und Elopements in unserem Lieblingsland, Island, begleiten. Dabei war jede Hochzeit unterschiedlich und wir konnten so viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

      Wie kann ich in Island heiraten?

      Prinzipiell ist es gar nicht so schwer in Island zu heiraten. Es bedarf ein wenig Planung, jedoch ist selbst der bürokratische Aufwand recht gering und unsere Brautpaare berichten uns immer wieder, dass es gar nicht so kompliziert war, wie gedacht.

      Wichtig ist, dass ihr euch im Vorfeld Gedanken darüber macht, wie ihr gerne in Island heiraten möchtet. Wie auch in Deutschland, gibt es selbstverständlich verschiedene Möglichkeiten der Trauung und wie ihr euren Tag gestalten möchtet.

      Hochzeit in Island planen

      Zunächst solltet ihr euch überlegen, wie ihr gerne heiraten möchtet. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten:

      ⋅ Freie Trauung an eurem Lieblingsort in Island

      ⋅  Eine freie Trauung in Island mit anschließender, oder bereits getätigter Eheschließung in Deutschland

      ⋅  Eheschließung im Standesamt, ohne freie Trauung

      ⋅  kirchliche Trauung

      Wenn ihr noch mehr über die bürokratischen Vorbereitungen wissen möchtet, könnt ihr sehr gerne mal bei einem unserer Island-Brautpaare vorbeischauen. Die Beiden sind mittlerweile gute Freunde von uns und haben die besten Tipps auf ihrem Blog zusammengefasst:

      https://saltylove.de/heiraten-in-island

      Hochzeitsfotograf Island_Heiraten-Island_Hochzeit-in-Island_Hochzeit-Island

      Wo in Island heiraten

      Island ist ein Land mit einer großartigen Natur und atemberaubenden Landschaften. Da liegt es natürlich nah, draußen zu heiraten. Unsere Brautpaare entschieden sich, bis auf eine Ausnahme, für eine Eheschließung in der freien Natur. Dies hat den Vorteil, dass ihr während der Zeremonie diese großartige Landschaft um euch herum habt und dabei wunderschöne Videos und Fotos entstehen können. Der einzige Nachteil, ist das Wetter, welches in Island manchmal ziemlich wild sein kann.

      Selbstverständlich unterstützen wir euch im Vorfeld bei der Suche nach einer passenden Location für eure Hochzeit in Island. Da wir bereits mehrere Hochzeiten dort begleitet haben und unzählige private Reisen dorthin unternommen haben, kennen wir viele tolle Spots für perfekte Fotos & Videos.

      Hochzeitsfotograf Island

      Damit ihr diesen besonderen Tag in Island für immer in Erinnerung behaltet, solltet ihr euch überlegen, ob ihr Fotos und Videos von eurer Hochzeit haben möchtet. Um eure Hochzeit perfekt abzulichten, begleiten wir euch nicht nur während der Trauung, sondern über den gesamten Tag. Gemeinsam können wir einen kleinen Roadtrip machen und euch dabei in den schönsten Locations der Insel fotografieren und filmen. Mittlerweile kennen wir die besten Stellen und wissen, zu welcher Tageszeit welche Location am meisten Sinn macht. Wir positionieren euch nicht einfach in der Landschaft, sondern möchte eure Geschichte erzählen und diesen Tag für euch unvergesslich machen.

      Hier findet ihr zwei Hochzeiten, welche wir zuletzt in Island begleiten durften.